TPKI Foundation

Als lokalen Projektpartner arbeitet die Horst & Karin Gellert Stiftung über die Schmitz Stiftungen mit der TPKI (Talete king Panyulung Kapampangan Inc.) auf den Philippinen zusammen.

TPKI wurde am 26. Oktober 1987 in Pampanga – einer Provinz im Einzugsbereich von Manila – gegründet. Die Zentralverwaltung ist heute in San Fernando angesiedelt, mit Hilfe von insgesamt 10 Niederlassungen wird die gesamte Provinz betreut. TPKI hat es sich zum Ziel gesetzt, den Kindern und Jugendlichen in der Provinz Pampanga die Möglichkeit zu bieten, den wirtschaftlichen Aufschwung der Provinz im Einzugsbereich der Millionenmetropole Manila zu nutzen, um der Armut zu entkommen. Eine schulische Grundausbildung und eine Ausbildung in einem der nachgefragten Berufe sind Voraussetzungen dafür, um am Arbeitsleben teilhaben zu können.

TPKI ist seit vielen Jahren als kompetente und zuverlässige Organisation im Bereich der Weiterbildung von Jugendlichen aktiv. Vor allem arbeitet TPKI durch Partnerschaften mit den ortsansässigen Unternehmen außerordentlich praxisorientiert und stellt schon während der Berufsausbildung wichtige Kontakte zu den potentiellen Arbeitgebern her. TPKI ist neben den Ausbildungsaktivitäten auch bekannt durch die Vergabe von Mikro-Krediten zur Gründung und Stärkung von kleinen Unternehmen. Dabei  liegt ein starker Fokus auf begleitenden Ausbildungsmaßnahmen, die maßgeblich zum Erfolg der Klein- und Kleinstunternehmen beitragen.

TPKI Business Center, Alfredo G. Castro Blvd., Greenville Sub. ,San Jose, City of San Fernando, Pampanga C-2000

Ihre Spende kann Leben verbessern!

Denn durch Ihre Spende erhalten Kinder und Jugendliche die Chance, der Sklavenarbeit zu entkommen und in eine lebenswerte Zukunft hinein zu wachsen.

Weitere Partner