Ihre Spende hilft!

Helfen durch Spenden

Unsere Projekte unterstützen Kinder und Jugendliche, die ohne unsere Hilfe keine Chance
auf ein menschenwürdiges Leben haben. Unter dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ geben wir vielen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit auf ein selbstständiges Leben ohne fremde Hilfe. Unter dem Punkt „Projekte“ haben Sie die Möglichkeit sich über unsere laufenden Aktivitäten zu informieren.

Spenden an die Horst & Karin Gellert Stiftung sind gemäß § 10 b Abs.4 EStG von der Steuer absetzbar. Spendenbescheinigungen werden kurzfristig nach Zahlungseingang ausgestellt.

Bitte geben Sie bei der Überweisung im Feld „Verwendungszweck“ Ihre vollständige Adresse an, damit Ihnen automatisch eine Spendenbescheinigung zugehen kann. In manchen Fällen wird die Adresse des Spenders von der beauftragten Bank nicht vollständig übermittelt. Sollten Sie innerhalb von acht Wochen nach Ihrer Überweisung keine Spendenquittung erhalten haben, können Sie diese per E-Mail oder telefonisch gerne anfordern.

Wenn Sie uns einen Hinweis geben, für welche Art von Projekten wir Ihre Spenden verwenden sollen, werden wir gerne versuchen, Ihre Wünsche zu berücksichtigen.

Auf der Grundlage des Freistellungsbescheides des Finanzamtes Bergisch Gladbach vom 19.5.2011 ist die Stiftung unter der Steuernummer 204/5820/0285 gemäß § 5 Abs. 1 Ziffer 9 KstG von der Körperschaft befreit. Sie dient nach der eingereichten Satzung ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff AO.

Die Stiftung wurde von der zuständigen Stiftungsaufsicht, der Bezirksregierung Köln, am
14. Dezember 2009 unter der Ordnungsnummer 09/55 als gemeinnützige, selbstständige Stiftung bürgerlichen Rechts anerkannt.

Spenden per Überweisung

Empfänger:

Horst & Karin Gellert-Stiftung

Bankverbindung:

Kreissparkasse Köln

KntNr:

BLZ:

IBAN:

BIC:

COKSDE33XXX

Haben Sie noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.